Little Brown Couch
unplugged music video sessions based in Graz

Videos
unsere neuesten Werke
Guido Spannocchi - Ahead Only
"Brixton to Barbados"
Feine Menschen, feine Musik und auch das Wetter war uns - entgegen der Prognosen - gut gesinnt. Wenn man dann auch noch von der MANAGERIE so lieb empfangen wird und die Musiker einfach der Hammer sind, dann sind alle glücklich und aus einer Couch-Session wird schnell ein kleines Konzert für die stehengebliebenen Vorbeigehenden. 
Joel Havea Trio
"Haarlems Not Far Away"
An diesem wunderschönen Montag zu Mittag empfangen wir das Joel Havea Trio am Lendplatz. Nach einem Auftritt gestern in Hartberg ist das Dreiergespann heute beim Platoo Montag in der Scherbe zu Gast. 
Da die Herren in der Pension "Zur Steirerstub'n" nächtigen, beschließen wir die Aufnahmen direkt davor zu machen und bekommen netterweise vom Wirt höchstpersönlich noch Strom für den Amp gesponsert. 
So wie das Wetter an diesem Tag höchst zufriedenstellend ist, sind auch alle mit dem ersten Take glücklich. 
So können der australische Wahl-Hamburger mit seinen beiden Original-Hamburgern bis zum Soundcheck bei Platoo noch entspannen. 
Und weil uns die Session so gut gefallen hat und die drei Musiker äußerst sympathisch sind, haben wir uns am Abend in Der Scherbe wiedergesehen um dem Konzert zu lauschen. Top!
P.S.: Zum ersten Mal wurde von unserer Session ein Live-Aufnahme gemacht...
Matakustix
"Topf und Deckl"
Die Couch freut sich immer wieder, wenn sich jemand ein zweites Mal auf sie setzt. Und wir freuen uns, wenn wir so tolle Musiker und Töpfe wieder begrüßen dürfen und uns erneut von ihrer Musik mitreissen lassen können. 

WARNUNG für dieses Video: Kategorie-den-ganzen-Tag-Ohrwurm! Danke dafür...

Artists
unter anderem war bei uns
Fräulein Laut
Fräulein Laut, als Kathi Fasching in der Steiermark geboren, hat es sich als Singer-Songwriter zum Ziel gesetzt am Puls der Zeit in die Fußstapfen des Austropop zu treten. Authentizität, Bodenständigkeit und Selbstbewusstsein sind ihreWegbegleiter und der Grund warum diese vielfältige Musikerin so sympathisch und echt wahrgenommen wird.

Mit der Produktion ihres Debüt-Albums "Diese Lieder" wird sich im Juni 2014 ein Lebenstraum erfüllen und zusätzlich für einen mordernen Zuwachs im Austropop-Stil sorgen. Zusammen mit ihrer Band möchte die Sängerin ihr Publikum mit erlebbaren Texten und eingängigen Melodien berühren.
The Girl & The Ghost
THE GIRL & THE GHOST, das sind melancholisch-leichte Klänge aus dem Norden. 
Das Projekt, der in Hamburg lebenden Sängerin und Songwriterin Dorothee Moeller, lebt von ihren Songs, die auf Dachfirsten irgendwo zwischen Folk & Pop balancieren - irgendwo zwischen Zerbrechlichkeit & Stärke. 
The ghost - das steht für Inspiration, vor allem durch ihre vier musikalischen Wegbegleiter, mit denen sie im Oktober 2014 erfolgreich Konzerte in ganz Deutschland spielte. Im Winter 2013 nahm sie in einem kleinen Hamburger Studio einige ihrer Songs auf Band auf. Daraus entstanden ist eine wunderbare erste EP, die exklusiv auf Live-Konzerten erhältlich ist. 
Wer ein Konzert der 5 Musiker besucht, kann sich nicht nur eine der begehrten EPs sichern, sondern erlebt außerdem, eine abwechslungsreiche Mischung aus starken Songs, die durch mehrstimmige Gesänge und durch akustische sowie elektronische Elemente kunstvoll und charmant gestaltet werden.

Events
da sollte man dabei sein





Hole Event Daten


Facebook
werde einer von Fans





Hole Daten von Facebook...